Hallo,
das Domknarzen hatte ich seit Kilometer 160000-270000 ohne weitere Nebeneffekte. Am Ende sind es glaube irgendwelche Plastikplättchen, die das Geräusch machen. Einfach ignorieren. So habe ich es gemacht und bin gut damit gefahren. Wenn die Kerzen schwarz werden würde ich mir mal Gedanken über die Lambdasonden machen, auch die Zündkabel dürften nicht mehr so prall sein. Beides kann meiner Meinung nach diese Probleme verurschachen. Zündkabel sind spätestens nach 120000 Kilometern kurz vor dem "plattgehen". Ist das gemacht ist der Verbrauch denke mal auch wieder in Ordnung. Wenn er fast kein Öl nimmt ... ist doch super, warum dann eine "Instandsetzung"? Sicher ist es eine Kleinigkeit. Am Motor, insbesondere Serie 1, scheitert es sicherlich nicht. Die sind nahezu unzerstörbar, im Gegensatz zu Serie 2, wo man hier so einiges liest.
Bei der Laufleistung könntest Du langsam Probleme mit den Antriebswellen bzw. den Aussengelenken bekommen. Auch könnte Dir spontan der Kupplungsnehmerzylinderschlauch kaputtgehen bzw. abrutschen. Das wäre typisch bei der Laufleistung. Ansonsten halt die üblichen Gebrechen wie Bremszangen, Stabis, Achsmanschetten, WaPu, Auspuff, Stossdämpfer. Unangenehm wird es, wenn der Fensterheberschalter Fahrerseite den Geist aufgibt. Ich würde mir schonmal einen auf "Reserve" gebraucht kaufen. Es lohnt sich meiner Meinung nach sehr wohl, den Wagen instandzusetzen und zu fahren, bis ein "Gottesurteil" das ganze beendet oder sonstwas. Ein neues Auto kostet auch Geld und birgt so manche Überraschung ..
|