Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 11:50   #6
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Zitat:
Zitat von 929er Beitrag anzeigen

Würdest du an der Konfiguration nichts ändern? Reicht denn die regelmässige Pflege (und angemessene Fahrweise) des Getriebes aus? Weiß nicht, weiß nicht... ich hänge an der Kiste...

929er
Mit angepasster Fahrweise ist der Kühler für das AT richtig ausgelegt. D.h. nicht dauerhafte hochgeschwindigkeitsfahrten.
Das gleiche kenne ich vom Chrysler, ein vergrößerter Ölkühler für das AT ist daher eine optimale Lösung.
Allerdings halte ich mich eher daran, nicht auf dauer auf dem Gas zu stehen, bislang war es wohl richtig.
Lieber ab und an das Öl wechseln, damit der Ölverschleiß nicht negativ zu Buche schlägt.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten