Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 23:00   #7
929er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedos Beitrag anzeigen
Mit angepasster Fahrweise ist der Kühler für das AT richtig ausgelegt. D.h. nicht dauerhafte hochgeschwindigkeitsfahrten.
Das gleiche kenne ich vom Chrysler, ein vergrößerter Ölkühler für das AT ist daher eine optimale Lösung.
Allerdings halte ich mich eher daran, nicht auf dauer auf dem Gas zu stehen, bislang war es wohl richtig.
Lieber ab und an das Öl wechseln, damit der Ölverschleiß nicht negativ zu Buche schlägt.
Okay, das beruhigt mich einigermaßen. Ich fahre immer wieder lange Strecken mit Tempomat und 140 km/h, ziemlich konstant, grundsätzlich mit leichtem Fuß.
Dann lasse ich das mal sein mit dem größeren Kühler, und Ölwechsel mache ich demnächst mal (ist jetzt 30000 km drin).
Danke!

929er
  Mit Zitat antworten