Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 17:41   #14
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
.... BTW wenn die Ölwanne runter ist siehst du die Einstellschraube des Bremsbandes. Was man wie dort einstellen kann ??? keine Ahnung. Ich habe im Web nur gefunden, das ein falsches hantieren an der Schraube ein Zerlegen des Getriebe nach sich ziehen soll (Komponenten verschwinden im Gehäuse).

Meine Frage: wieso willst du das Bremsband einstellen (lassen)?

Gruß,
Ralf
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß man an dieser Schraube nur SEHR vorsichtig hantieren sollte! Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, ist es die für das 4. Bremsband, die anderen sind nicht so leicht erreichbar.
Die Bremsbänder unterliegen dem natürlichen Verschleiß, früher bei den ATX ohne Elektronik war das Nachstellen der Bremsbänder Gang und Gäbe.
Also lt. WHB kann man an dieser Schraube die Grundeinstellung vornehmen, Kontermutter der Schraube lösen, Schraube mit Drehmoment anziehen & Kontermutter wieder anziehen.
Bei Interesse kann ich das Anzugsmoment nachschlagen.
Ach ja, Mazda Teilenummer für den Ölfilter im ATX ist FU9A-21-500, kostet ca. 40 EUR.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten