Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 08:16   #6
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
200ps glaub ich ist das maximum für den motor. Ansonsten musst so ziemlich alles verstärken. Fahren kannst dann sowieso nur mit 0.4 bis 0.5bar da die verdichtung sonst viel zu hoch wird und dir der motor um die ohren fliegt. Saugmotoren haben von haus aus eine hohe verdichtung, turbomotoren nicht.. Also wennst mit mehr ladedruck, also mehr ps fahren willst musst in andere kolben mit niedriger verdichtung oder in eine metall-zylinderkopfdichtung investieren. Wie lange die originalpleuel und lager, die kupplung, getriebe und antriebswellen das mitmachen werden ist eine andere geschichte.

dann sind noch die einstellarbeiten, ggf musst einen anderen lmm verwenden, zum genauen einstellen brauchst eine breitbandlambdasonde usw.. Das steuergerät muss angepasst werden, hab das bei meinem freund miterlebt, der glaubte er kann das alles mit dem apexi machen. Ist aber sehr gefährlich wennst dich nicht so gut auskennst. Er hat beim einstellen 2 motoren verbrannt.. Dazu kommen noch etliche stunden am prüfstand.

ich meine wenn du es unbedingt probieren willst dann probiers.

wünsch dir viel spaß beim umbau und viiiiieeel geduld

mfg martin
  Mit Zitat antworten