Zitat:
Zitat von martin@xedos6
Hätt dazu noch eine frage. Was ist in den 3000euro alles enthalten? Wenn du da am auto dann nix mehr machen und einstellen brauchst ists ein fairer preis. Ist ja relativ viel arbeit.. Die ölleitungen müssen ja auch angepasst und der motor muss dazu auch angebohrt werden damit der turbo öl kriegt.. Danach muss der komplette motor durchgeputzt werden da die späne sonst den tod für den motor bedeuten würden. Die rückleitung wird er bestimmt in die ölwanne einlöten.
falls das steuergerät trotz kennfeldanpassung und benzincontroller ala apexi nicht mit dem turbo klarkommt würd ich zum greddy e-manage greifen. Ein tolles steuergerät das du individuell auf alles einstellen kannst.
und reichen die serien einspritzdüsen überhaupt? Nicht das es dir dann löcher in die kolben brennt wegen dem sauerstoffüberschuss. Eventuell passen ja die vom klze?
mfg martin
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Also ein Mechaniker der sich fast überall auskennt bin ich leider nicht!
Ich weiß nur: 3000€ inkl. Material und es ist Standhaft, also da zerreißt es nix...stärkere Benzinpumpe, Schmiedkolben und so Sachen wurden mir aufgezählt...und es ist deswegen so billig, weil er die Teile sehr günstig aus den Staaten bekommt!
Aber nur so eine Überlegung: Bräuchte man denn eigentlich nicht 2 Turbos, wenn es sich um einen V-Motor handelt?Ich meine bei den Kits ist auch immer nur einer dabei...aber ein V6 müsste doch normalerweise bzw. kann nur ein BiTurbo sein oder???
mfG
Robert