So, den Rückweg hat er auch ohne Probleme hinter sich gebracht! Verbrauch 7,3 ltr/100km bei verhaltener Fahrweise (weil er so lange gestanden hat). Für V6 mit ATX überraschend wenig.
TÜV & ASU hat er, Morgen früh will ich ihn dann endlich wieder zulassen.
Gemacht wurden:
ATX mit Wandler, Austausch gegen Gebraucht
Motorkühler, neu
Kühlwasserschläuche, neu
Radlager vorne, neu
Frontscheibe, neu
Scheinwerfer links, neu
Batterie, neu
Bremszangen, Scheiben, Beläge, Schläuche, hintere Bremsleitungen & alle 3 Handbremsseile neu (also fast die komplette Bremsanlage)
Wasserpumpe mit Riemenrad, neu (natürlich durfte ich beide Varianten beim freundlichen KAUFEN, aber das nicht benötigte behalten, falls jemand Bedarf hat)
Rippenriemen, neu
Riemenspanner hinten, neu (Spannschraube gebrochen!)
Riemenspanner vorne, neu (komplett!)
Zahnriemen mit Spann- & Umlenkrollen, neu
Ölwanne, entrostet & neu gestrichen
Auspuff, ab KAT neu
Benzinfilter, neu
Anlasser, Austausch gegen Gebraucht
Klimaanlage, neu befüllt
natürlich die entsprechenden Dichtungen, O-Ringe, Filter, etc.
Noch zu machen sind:
KLR nachrüsten (hoffe, Peter Willer hat da noch was für mich?!)
rechten Scheinwerfer reinigen (der Unterschied zum neuen links ist frappierend!)
Vorderachse überholen
Hinterachse überholen
ATX-Ölkühler vergrößern
ATX-Ölwechselvorrichtung installieren
VDD's erneuern (hab' ich schon liegen)
Tellerfeder erneuern (hab' ich schon liegen)
Zündkerzen erneuern
Navi einbauen, wobei ich noch nicht sicher bin, ob's ein fertiges wird, oder ein Car-PC. Beide Varianten haben ihre Vor- & Nachteile.
Rückfahrkamera einbauen, die Lösung von Wirthensohn gefällt mir sehr!
Tempomat einbauen (von Kenny)
Lenkrad austauschen gegen Serie2 (von Kenny), wenn ich das Airbagproblem gelöst hab'
Klimaautomatik einbauen (von Kenny)
3. Bremsleuchte einbauen (von Kenny)
FFB nachrüsten (hab' ich schon liegen)
Gasanlage nachrüsten
Sitze gegen Serie 2 austauschen (hauptsächlich wegen der fehlenden Mittelarmlehne hinten)
Türen & Hauben dämmen
Beulendoktor & Aufbereitung stehen so ziemlich an letzter Stelle.
Wenn man dann die ganzen Werkzeuge (Wagenheber mit 800 Hubhöhe, Motorständer, Motortraverse, etc.) - die ich sonst nicht gebraucht hätte - dazu rechnet, kommt schon ein erkleckliches Sümmchen zusammen! Schließlich hab' ich den X ja auch nicht geschenkt bekommen.
Sagen wir's so, es war zumindest ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Alles in Allem, für 10 Monate fahren in fast 3 Jahren & ca. 8500km ein bisher teurer & arbeitsintensiver Spaß, aber auch neue Erfahrungen, die ich zum Teil nicht unbedingt nochmal machen muß (kaputte Brille & dicke Nase, weil das untere Motorlager nicht ordnungsgemäß befestigt war, mumifiziertes Pausenbrot eines Vor-Schraubers, etc.!), aber auch gerne bei Bedarf an die Community weitergebe!
so long,
John
Geändert von JWBehrendt (17.08.2008 um 22:28 Uhr)
|