dann sitz ich jetzt quasi in der scheisse weil der heute fertig wird und ich schon 1k euro angezahlt habe... was mach ich nu?
e: einige recherche später:
1. ich fasse mal zusammen was ich so bzgl. flashlube habe: also in erster linie soll flashlube ventilsitze vor dem hitzetod schützen. da wir im x gehärtete haben sollten wir flashlube nicht brauchen. hier im board berichtet aber jemand das er ohne flashlube trotzdem hitzeschaden an den sitzen erlitten hat. ob flashlube das verhindert hätte kann keiner garantieren... flashlube kann quasi daher nur in die kategorie "vorsicht is die mutter der porzellankiste" angesehen werden!?
ich hab meinem umrüster noch gesagt das ich auf autobahn viel fahren muss und auch gerne mal um die 4-4,5 tupm drehe... eventuell sieht er flahslube deswegen als vorsichtsmaßnahme? das er gegen absprache einfach verbaut ist natürlich nicht schön.
2. wenn ich das mit dem tankstutzen hinter dem tankdeckel verstanden habe ist es aufwändig und ich brauche einen adapter beim tanken... ich habe bei der dekra angerufen bezüglich ECE R-115 und mich über die positionierung schlau gemacht: es darf sehr wohl in die stoßstange montiert werden, muss allerdings dann mit einer zusätzlichen stahlhalterung verbaut werden, nicht einfach in die blanke stoßstange! das mal vorweg...
vlt gehts nicht mehr in den tankdeckel bei uns weil man da keine halterung anbringen kann!? ich weiss es nicht, werde es aber erfahren...
fakt ist ich bin nun ein wenig beängstigt... mal schauen was da so kommt
e2: bevor ich was sagen konnte teilt mir der mann erstmal mit das flashlube nun doch nicht verbaut wird... er hatte nochmal bei PRINS angerufen und die haben ihm gesagt er brauch keins verbauen. zum thema tankstutzen beharrt er jedoch darauf das es nicht ohne größere flexarbeiten möglich wäre den stutzen hinter dem tankdenkel zu verstauen, er rät mir von sowas ab...
auto steht allerdings noch da weil bis jetzt immer noch keine tüv abnahme erfolgte