Zitat:
Zitat von H@ns
... Daher steht der X6 meist brav als Augenweide vor der Tür, der Alltag wird mit dem eben genannten Toyota "bestritten".
|
Hatte eigentlich gedacht ein Auto zu kaufen was zuverlässig ist nicht was dekorativ vor der Tür steht. Aber so langsam weiss ich warum die meisten hier in ihrem Profil weitere Autos angegeben haben, es scheint wohl dringend nötig zu sein zu seinem Xedos einen Zweitwagen zu haben...
Die Liste der bekannten Gebrechlichkeiten hatten wir vor einem Monat schon durch, z.B. Zylinderkopfdichtung oder Ventilschaftdichtung der Serie 2. Auch ein mechanischer defekt einer Benzineinspritzdüse die dann noch weiter tropft wenn die Gasanlage läuft klang nach einem plausiblen Grund. Daran lag es leider nicht. Sämtliche Dichtungen und andere Teile die man austauschen kann sind gemacht. Vielleicht liegt es an den Ventilführungen in denen die Ventile durch den Alublock laufen oder vielleicht hat der Zylinderkopf doch einen Riß, wer weiß...
Erwähntes eklige Elektrikproblem habe ich bereits mit dem beschriebenen Spannungseinbruch während der Fahrt bei dem sogar die Batteriekontrollleuchte angeht. Daher ist auch die neue Lichtmaschine nach Diagnose vom Bosch-Service verbaut worden und die Batterie geprüft. Nur genützt hat es eben nichts.
Ich bin jetzt auf weiteres Verdammt Straßenbahn zu fahren.
Und um ehrlich zu sein hätte ich wahrscheinlich auch nach der Reparatur immer ein schlechtes Gefühl mit dem Auto zu fahren da ich eben kein Vertrauen mehr dazu habe und immer überlege was als nächstes kaputtgeht. Dass ist auch der Grund warum ich damals den Renault verkauft habe nachdem ich den doppelten Kaufpreis repariert hatte.
Das Problem ist, so ist er nicht wert beim Verkauf und wenn der repariert ist, dann zahlt mir keiner die ganzen Mühen und Arbeit mal abgesehen vom Geld die ich in sämtliche Umbauten gesteckt habe. Mit Glück bin ich meine Schulden für das Auto bei der Bank los und stehe dann mit leeren Händen da.
Ich hoffe ihr versteht warum ich momentan stinksauer auf dieses Auto bin.
mfg
Nero