Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 17:23   #28
Christian Lenz
Benutzer

Benutzerbild von Christian Lenz

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Auch mal gute Nachrichten...

Hallo!

Nach der nun endlosen Odyssee durch die Werkstatt mit Leistungsverlusten, angeblich defekten Ventilen, nochmal vermeintliche Leistungsverluste hat es heute endlich auch mal gute Nachrichten gegeben.

Die angeblich defekten ventile haben sich als das falsche Öl entpuppt. Anstatt Mobil 10W-40 ist Mobil1 0W-40 eingefüllt worden. Ich habe, nachdem ich den Ölzettel vom letzten Wechsel nochmal gelesen hatte, einen Ölwechsel machen lassen und habe die tiefschwarze Plörre nach 7000 km rausnehmen lassen, neuen Filter und 10W-40 einfüllen lassen. Und siehe da, er lief fast schon schlagartig wieder vernünftig. OK. Ich muss das nicht verstehen, ist aber mal wieder ein Beweis für die Öltheorie, das 10W-40 und nur dieses das richtige sei. OK, ist eine Meinung von vielen.

Heute war es dann nochmal bei meinem Gasumrüster zum Nachjustieren der Gasanlage. Einstellfahrt hat obendrein nichts gekostet und ich, besser mein Auto bekam ein dickes Lob vom Meister (BMW-Fan): " So wenig er auch von Schlitzaugenautos halten würde, er sei jedes mal wieder von dem Xedos mit seinem Motorfasziniert. 130 auf der Autobahn und man hört Nichts. Er führe sich fantastisch und sähe obendrein nocht gut aus." Das ging runter wie Öl.

Ich hoffe mein Auto hat das auch gehört und hält sich nun dran .

Zur Belohnung gibts jetzt auch noch ein neues Navi und hoffentlich bald neue Bilder.

Also: Auch bei vielen Reparaturen gibt es auch mal was Gutes. Damit hat sich die Suche nach einem neuen Auto erst mal für hoffentlich noch lange Zeit erledigt.

Moin Moin

Christian
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten