Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 13:10   #1
NiceGuyAut
Gast
 
Beiträge: n/a
95 Oktan od. 98 Oktan oder gar 100 Okt

Irgendwelche Erfahrungen?

Hab bis jetzt immer 95 Okt getankt. Habe auch gehört das man nicht andauernd wechseln sollte 95-98-95-100-95-100.
Für den Motor soll es besser sein man verwendet immer den gleichen Sprit und das selbe Öl - und wenn man schon wechselt sollte man dabei bleiben - kann mir das jemand bestätigen.

Habe mal in einem Honda-Forum gelesen High-Tech Motoren werden mit 100 Okt Sprit gefahren, auch die Fahrleistungen werden mit 100 Oktan Sprit ermittelt.

Soweit ich weiß verändert unser Xedos bzw. seine Motorsteuerung nur wenn minderwärtiger Sprit festgestellt wird. Folgedessen würde der Spass nur mehr Kosten und man kommt ev. etwas weiter dadurch.

Freue mich schon auf Antworten.

Gruß
NiceGuyAut
  Mit Zitat antworten