Zitat:
Zitat von budweiser1711
Okke, okke....dann hätten wir das mal halbwegs durch...
Bringt man denn eigentlich bei einem Vorderradler noch die Leistung richtig auf die Straße wenn der so aufgeblasen wird???
Und noch was interessantes: Würde theoretisch ein 2,3 Miller Cycle in den Xedos 6 passen???
Wenn der 100nx Stock 143Ps hatte ist es nicht mehr so arg viel mit der Leistungssteigerung aber ich glaube es geht schon brutal mit die 200PS, denn es sind ja schließlich GELadene PS und das ist ein Unterschied...untenrum muss er beißen...das ist mir wichtig...obenrum sowieso
Was ich noch so zwischendurch gelesen habe: Kann es sein, dass einem Kompressor bei ca. 4000 Umdrehungen die Luft ausgeht???Oder ist das Blödsinn??
Bei die Turbos kommt es ja immer auf die Größe an....kleiner Turbo-->untere Drehzahlen, großer Turbo-->hohe Drehzahlen
mfG
Robert
|
Ja das mit dem kraft auf den boden bringen ist so eine sache, aber der xedos hat 300Kg mehr, also dürfte es da kein problem geben.
und ja, 200 aufgeladene ps ist wieder ganz was anderes.
und da kann ich dich beruhigen, der kompressor verliert obenraus keine leistung, ganz im gegenteil. Er ladet bis er den eingestellten druck erreicht, der überschüssige druck wird dann durch das wastegate ausgeblasen. Und das war beim 100er bis zum begrenzer so.
denk mal ganz logisch, würd sich sonst nicht jeder dragster fahrer für den turbo entscheiden?