Lackproblem X9 an Spiegelhalterung
Servus,
meine (bisherige) Haus- und Hof-Waschanlage hat mir leidvoll ein Lackproblem meines X9 offenbart:
Und zwar war ich vor ein paar Tagen in der selbigen, um den groben Dreck vom Urlaub abzuwaschen. Gestern, beim Treffen mit Fritz fallen mir enorme Lackschäden an genau 2 Stellen auf: an der Halterung vom Außenspiegel links und rechts. Links mehr. Konkret ist der Lack da großflächig einfach weg.
Ich bin mir sehr sicher, dass das durch die Waschanlage passiert ist, da das nur 2 Tage davor geschehen ist und ich dazwischen nicht mehr gefahren bin. Vorher wäre mir das garantiert aufgefallen. Leider nicht direkt nach der Waschanlage, weils eben nur sichtbar ist, wenn man von vorne aufs Auto blickt, aber nicht, wenn man von hinten sich nähert und einsteigt.
War heute bei der Tanke dort und hab mich gemeldet, bin leider abgeblitzt. Sowas macht die Waschstraße nicht, die Bürste kommt da überhaupts nich hin usw.
Nachdem die qualifizierten Jungs auch gar nicht mehr da waren (muss dazu sagen, dass es mein "homeoffice" sozusagen ist, allerdings waren alle Vertrauensleute incl. Cheffe nicht mehr da bzw. im Urlaub), bin ich erstmal abgezogen. War eh nix zu machen und einen konkreten Nachweis habe ich ja auch nicht. Leider.
Aber meine Frage an euch:
Xedos 9, Facelift: Gibts Erkenntnisse, dass der Lack an den Halterungen der Außenspiegel schlecht haftet bzw. dazu neigt, abzublättern ?
Der Fuzzi meinte, das der Lack abblättert (ja, das sehe ich auch) und dass die Stelle schlecht nachlackiert sei (Aha, dann sind genau meine zwei Außenspiegelhalterungen in einen unfall verwickelt gewesen, der Rest des Autos aber nicht ,hahaha). Außerdem ist mein Wagen unfallfrei.
Was kostet in etwa die Lackierung der Spiegelhalterungen ?
Kann ich noch was Vernünftiges in Richtung Waschstraßenbetreiber tun ? Halt was, was Erfolg verspricht ?
Danke und viele Grüße
Peter
|