Re: Marktlage?
Hallo!
Also zum Thema Autoverkaufen bei Ebay.
Sicherlich hat mein bei Ebay schon ein gewisses Risiko. Es kann natürlich immer sein, das man an Käufer (Bieter) gerät, die aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen, oder sonstige Schererein. Diese Grauen Schafe gibts aber auch beim nomalen Markt.
Grundlage ist beim Verkauf bei Ebay natürlich, dass es keine Versteckten Mängel gibt, zumindest keine bekannten, versteckten Mängel. Deshalb schreibe ich offen rein, was mein Wagen für Mängel hat. Damit ist man aus dem Schneider.
Ich habe mit meinem Bruder erst einen BMW verhöckert.
Les dir mal genau den Text durch, vor allem das mit den Mängeln und das Blau geschriebene. Damit ist eigentlich alles gesagt, und man ist abgesichert.
Zahlung ist natürlich bar, gegen Abholung.
Und Verhandelt wird nicht mehr, denn sonst ist ja das Versteigern bei Ebay ein Blödsinn.
Natürlich, wie gesagt, keine versteckten Mängel.
Und am besten immer anbieten, dass zur Sicherheit der Wagen vor Ort angesehen bzw. testgefahren wird. Machen zwar nicht viele, aber damit zeigt man, dass man nichts zu verbergen hat. Und wenn der Käufer den Wagen schon gesehen hat und dann bietet, hat er somit den Vertrag unterschieben, ohne weitere Preisverhandlungen.
Hatte somit immer Glück mit dem Autoverkaufen.
Hier ist der Link auf das Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2486286682&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Einfach mal genau durchlesen. Damit müsste alles ziemlich wasserdicht sein.
Gruss
Roland
|