Da hast recht hatschi.
es reicht einfach nicht den turbo reinzubauen und loszufahren, schon gar nicht bei einem sauger der e schon hochverdichtet ist.
und selbst wenn der motor nach laaaaaanger umbauphase mal dafür gerüstet ist muss erst alles eingestellt werden.
Also mittels apexi, kennfeldanpassung oder gleich ein greddy e-manage.
also reichen die serieneinspritzdüsen oder reicht es den benzindruck zu erhöhen?
Kommt der luftmassenmesser mit dem zurecht oder brauchst da einen anderen?
Kommt das steuergerät damit zurecht?
dann würd ich das alles mittels breitbandlambda und abgastemp anzeige einstellen lassen bzw mittels prüfstand und das wird ordentlich teuer.
und wenn alles passt ist nur noch die frage wie lang der rest des autos das mitmacht. Getriebe, antriebswellen, gelenke, lager...
und bevor ich dann den umbau starte kommt auf jedenfall eine größere bremsanlage drauf. Meines erachtens ist die serienbremsanlage unterdimensioniert.
mfg martin
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