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Alt 10.09.2008, 16:35   #85
Runaway
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Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Abend!

Nun...da es mit dem haltbarem Turboumbau schon langsam ernst wird, möchte ich jetzt alle Informationen suchen, die es gibt!

Bekanntlicherweise hat der MX-6 bzw. der Ford Probe 2,5 Liter also den KLZE Motor....

Ich würde nur gerne wissen, ob es möglich wäre so ein Kit in einen Xedos zu verpflanzen!Ich meine jetzt aber in einen Xedos 6 V6 mit 2.0 Liter KF-Motorcode!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/93-97...mZ320204975217

Universelle gibts ja auch....weiß nicht wie man die so anpassen könnte!?!?!?!:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Turbo...mZ190242969818

In den Staaten gibt es wirklich sehr viel zu einem sehr guten Preis...siehe auch die Sportkupplung die bis zu 380 PS aushält...:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...Z1218762197921

Dass die Batterie in den Kofferraum verlegt werden muss und um Platz zu haben ist mir schon bekannt....
Ich hatte hier auch schon einen Bericht gelesen wo jemand einen Xedos 6 V6 auf Turbo umbaute und nachher war der Motor defekt....dies möchte ich auf garkeinen Fall....es soll alles perfekt auf die Leistung abgestimmt werden, nichts im Motor darf zu schwach sein und das Kennfeld bzw. die Software müssen auch bestens mitarbeiten...

NUR...falls die Sache absolut zu kompiziert ist und dringendst davon abzuraten ist, dann kauf ich mir lieber einen 323 1,8 Turbo 4WD oder einen Nissan 200SX 1,8 Turbo...tausch den Lader und die Kupplung(noch div. Kleinteile) gegen stärkere aus und gut isss....den Xedos geb ich natürlich nicht dafür her

Also gebt mir mal bitte ein paar Tipps!Eine Person die fast jeden Tag ein Auto auf Turbo umbaut und das auch bei meinem Xedos machen würde habe ich schon gefunden! Kosten würde es 3000€ und es solle angeblich bestens "haltbar" sein!Der Xedos hätte nachher ~320PS und unendlich viele Newtonmeter

mfG
Robert
Klingt absolut unseriös... 320PS mit nem bisschen GMV (Gesundermenschenverstand) solltest du da was merken... Mehr als 100% Leistungssteigerung, da kannste dir gleich so ziemlich alles am Motor neu aufbauen, damit das Ding überhaupt ansatzweise standhaft ist...
Zudem... ne ist klar er ist so billig, weil er die Teile aus den USA importiert... Zoll,Versand und Märchensteuer und zack bist evtl 5% unter dem deutschen Preis, der sonst ne Einzelanfertigung wäre...
Und ganz ehrlich lass es mit dem Turboumbau, wenn du denkst man brauch nen Biturbo für nen V-Motor, deswegen haste auch 2 Luftfilter und 2 Ansaugrohre...-.- *lol*
Und im allgemeinen krass peinlich, was mache Menschen hier ohne Ahnung ablassen...
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