Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 22:11   #5
mazolaexodus
Benutzer

Benutzerbild von mazolaexodus

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von baldX9 Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für die Nachrichten...

@Milly: HAbe bei der Probefahrt auf beiden Seiten (Beifahrerseite im Stand ) gesessen, beide gleich kühl.

Neues Heizkissen? Um Gottes Willen, und die coolen Sitze kaputtmachen? Nee nee, dann lieber ohne. Oder mit professioneller Hilfe,

siehe ==> @Jula:

GF ist von B nicht sooo weit weg, also vielleicht komme ich dann irgendwann mal rum, so zum schnellen Neubepolstern mit neuen Heizkörpern. Wie lang dauert denn sowas?

Gruß,
Michael

... kann dazu aktuell was beitragen.
Habe bei meinem Xedos 6 auch das Problem, daß beide Sitze nicht mehr heizen.
Habe mir deshalb zunächst mal einen Kostenvoranschlag erstmal nur für den Fahrersitz von meiner Mazda-Werkstatt machen lassen.
Die haben zunächst mal die Ursachen untersucht. Zunächst muß man wissen, das die Sitzheizungen in den Sitzen in Reihe geschaltet sind. Wenn also die erste Sitzheizung (also Sitzfläche) defekt ist, dann heizt das Rückenteil auch nicht mehr. Das ist bei mir der Fall. Kann also sein, daß das Rückenteil noch funktioniert, vielleicht aber auch nicht. Die haben deshalb einen Komplettaustausch empfohlen, falls das zweite Teil dann irgendwann auch den Geist aufgeben sollte hat man eben nur einen Aufwisch.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, der Spaß würde 455,53 € kosten (wohlgemerkt nur der Fahrersitz). Nur die zwei Heizmatten kosten schon 249,90 €.
Und da die Sitzheizungen, wie bereits erwähnt gerne kaputt gehen, versprechen gebrauchte Sitzmatten oder gar ganze Sitze im Tausch auch nicht unbedingt dauerhafte Abhilfe.

Was mich angeht, heißt das erstmal abwarten wie der Winter wird. Oder man denkt vielleicht mal über eine (gebrauchte!?) Standheizung nach.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten