Thema: Sound im X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 21:05   #25
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
Also im Großen und Ganzen muß ich @webmasterxp recht geben.Nichts geht über eine seperate Endstufe. Aber auch aus den Autoradios kann man so einiges rausholen.Wichtig dabei ist ein Autoradio mit seperaten Sub-Ausgang.Für den Mitten und Höhen Ausgang reicht die Sinusleistung der Autoradios durchaus.Für die kraftvolle Basswiedergabe(wär den kick brauch) unbedingt eine seperate Endstufe mit dem dazugehörigen Sub.
Die Bassanhebung der Autoradios sollte dabei nicht angehoben werden.Auch nicht Loudness(Geschmacksache) usw. Den Bass seperat mit der Endstufe und den Sub auf seine Bedürfnisse anpassen.
Auch wichtig bei der Sache(viele machen diesen Fehler) die Polarität der Lautsprecher beachten.Damit will ich nicht sagen das man irgendwas kaputt macht sondern das das akustische Klangbild damit extrem beeinflußt wird.Wichtig dabei ist(wenn eine postive Halbwelle kommt) alle Lautsprecher in die gleiche Richtung schwingen.Das ergibt nämlich einen druckvollen Klang.

So das reicht erst mal für den Anfang. In Sachen Akustik könnte ich nämlich einen Roman schreiben.Leistung ist nicht alles....

Gruß Propa
  Mit Zitat antworten