Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 20:38   #82
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Ich habe es mit einer Tankfüllung (die Nadel liegt gerade auf) auf 720km geschafft. Und das ist nichtmal schwer. In der Stadt einfach langsam beschleunigen und bei 50 im 4. fahren oder die schalter unter euch bei 60 im 5. Das geht, nur manchmal nervt es halt.
Nuja, ich denke mal wenn man wirklich "so" fährt schafft man das auch irgendwie... nur dazu brauch ich dann ja keinen X6 mit 140 PS sondern kauf mir ein 50 PS-Auto, ich will ja auch bissi Spaß haben....

Zitat:
Auf der Autobahn ca. 90 bis 110... Ich finde es ist die beste Reisegeschwindigkeit. Ist auch schön leise. Naja, meine persönliche Einstellung, hab vermutlich schon zu viele Unfälle auf Autobahnen gesehen
hier muss ich ENTSCHIEDEN wiedersprechen, bei 90-110 verbrauche ich gewaltig viel, sprich 13-14 Liter, im 5. Gang, mit Tempomat gleich wie ohne. Bei rund 140-160 fahr ich unter 10 Liter, hab das öfters Probiert. Das dumme ist nur dass in Tirol nur ein 100er auf der Autobahn ist und ich genau in dieser Spritfressenden Geschwindigkeitsbegrenzung falle.

Obwohl, mittlerweile rege ich mich darüber gar nimma auf, dafür hab ich heute nämlich um 1,21 Euro getankt (abzgl. 2 Cent Bonus pro Liter bei meiner Stamm-Tankstelle), und wenn ich das mit D-Preisen vergleiche und auf den Verbrauch umrechne denke ich kommt da summe-summarum der selbe km-Preis raus...