Zitat:
Zitat von Espiyeli
Hallo Leute!
ich habe sogar 0-30 öl und Super 4 kerzen drin!?!?
|
Wenn Du hier im Forum schon fleißig mitgelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass Du mit beidem Deinem Motor keineswegs etwas besonders Gutes angetan hast. Ganz im Gegenteil. 0W-30 Öl sorgt nur für eine schnellere Leerung des Geldbeutels und zuweilen für deutlich höheren Ölverbrauch, ohne wirklichen Nutzen für den Motor.
Und 4-Elektroden-Zündkerzen sind bei unserem V6 absolut tabu. Da gehören die originalen NGK BKR6E-11 rein und sonst nichts. Ein Großteil der V6 reagiert auf andere Zündkerzen als die NGK mit unruhigem Leerlauf, Zucken, Ruckeln und gelegentlich auch mit leicht erhöhtem Verbrauch. Gleiches gilt übrigens auch für die Zündkabel: NGK und nichts anderes.
Nochmal den Verbrauch erwähnt: wenn ich meinen X6 richtig zackig über die Autobahn prügele, brauche ich maximal 12 Liter Autogas. Das wären ca. 10 bis 10,5 Liter Benzin. Im Alltagsbetrieb, überwiegend durch Ortschaften und über Landstraße mit teils üblen Steigungen, sind es 10,5 bis 11 Liter Autogas, also ca. 9 bis 9,5 Liter Benzin. Mein Rekord, damals noch überwiegend Autobahn, lag bei 7,9 Liter über eine komplette Tankfüllung. Zur Erinnerung: Kilometerstand 286.500 und derzeit mit unvorteilhafter Undichtigkeit vor und hinter dem Kat....
Gruß,
Christian