Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 11:00   #40
Christian Lenz
Benutzer

Benutzerbild von Christian Lenz

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Zitat:
Zitat von traumauto Beitrag anzeigen
Noch eine Frage: wieviel Benzin-Verbrauch habt ihr, wenn ihr auf Gas fahrt?
Ich habe einen erhöhten Benzinverbrauch festgestellt (rund 15L auf 400 KM, das kann meines Erachtens nicht normal sein!).
Gruß
Marcel
Hallo!

Na ich würde sagen, das stimmt etwas noch nicht. Wie hast Du das gemessen? Nochmal vollgetankt?

Das bekommst Du nur mit volltanken, Fahren und wieder volltanken und rechnen hin. Wenn Deine Rechnung aber so stimmt, würde ich nochmal beim Umrüster nachfragen. Mir passiert das manchmal, dass ich vergesse auf Gas zurück zu schalten. Wenn ich aus der Bürotiefgagare kommen muss ich eine starke Steigung in einer 30 Zone hoch. Und ich mag es nocht, wenn das AUto im kalten Zustand auf der steigung auf Gas schaltet. Manchmal greife ich dann ein und vergesse zurück zu schalten. Manchmal heize ich auch mal so 10 km auf Benzin mit durchgedrücktem Gaspedal auf der Autobahn.

Oder hast Du eine Anlage, die bei einer bestimmten Drehzahl automatisch auf Benzin schaltet?

Ich selber tanke sehr selten Benzin, vielleicht mal alle 3 Monate. Wenn der Preis gerade rel. günstig ist, mache ich den Tank sogar voll. Ich habe das noch im Detail so gemessen.

Berichte mal weiter.

Moin Moin
Christian
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten