Hallo,
war heute bei einem Umrüster (avo-tech.de) , der mir von mehreren Taxifahrern empfohlen wurde. Machte soweit einen guten Eindruck, mich störte allerdings, dass er mir am liebsten "seine miterfundene" AVO- MAGIC - Anlage verbauen wollte.
Diese zeichnet sich durch Einzelinjektoren aus, oder eben durch Dreierbrücken, die man "im Gegensatz zu Prins/ Landis einzeln regeln" könne.
Stutzig wurde ich, als ich alle 15TKm zum Filterwechsel (2Stück) sollte, und dass die "im Vergleich zur Prins wesentlich günstigere" Anlage kpl. 2350,- Euro kosten sollte.
Googlesuche ergab, dass die AVO Magic im Prinzip eine KME Diego sein sollte, importiert von Iwexim. Hat von der schonmal jemand im Hinblick auf einen X9 gehört?
Gibt es Gründe, explizit eine Prins VSI oder eine Bigas o.ä. zu verlangen?
60cent.de und cargas24.de (in Berlin) haben mir Kostenvoranschläge für eine Prins inkl. Abnahme etc. für ~2500,- geschickt. Da ich technisch in diesem Bereich vollkkommen ahnungslos bin, hätte ich gern ein bissl Feedback. Bezahle lieber etwas mehr, und habe dafür weniger Ärger, kann aber nicht einschätzen, ob die einen gute Anlagen planlos verbauen oder der andere eine unbekannte Marke perfekt abstimmen kann ...
Dank und Gruß!