Zitat:

Zitat von  Nyk0n

Moinmoin, 

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Xedos bzw. eigentlich ist es noch eines der alten Probleme, das ich eigentlich dachte gelöst zu haben. 
Aber erstmal eine grundsätzliche Frage zu Serie1/2 Änderungen:  
Mein Xedos6 V6 ist Baujahr 95, hat gelb-rote Rückleuchten und gehört damit zur Serie2. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass es in der Serie 2 serienmäßig einen Beifahrerairbag gab, die Zündschloss- und Türschlossbeleuchtung abgeschafft wurde und einige Sachen mehr. Ich habe aber zB keinen Beifahrerairbag, habe aber die genannten Schloss-Beleuchtungen sehr wohl noch verbaut. Habe ich eine Mischung aus Serie1 und 2?  

| 

So sieht es bei mir auch aus und noch andere Änderungen.
Leider kann ich Dir bei diesen Problem nicht weiter helfen.Habe ich bis heute nicht gehabt.
Meiner wurde am 27.11.1995 produziert und gehört somit auch unter den Frischlingen der Serie 2.
Aber mal so ein Gedanke: Ich glaube mit der Wegfahrsperre liegst Du schon ganz richtig.Ist die Wegfahrsperre aktiv(Ruhezustand) sind die Relais inaktiv(nicht angezogen). Ist der Wagen in Bewegung sind die Relais aktiv(also haben angezogen). Nicht das ein Relais ein Kontaktproblem hat und somit natürlich die Wirkung riesen groß ist.Benzinzufuhr unterbrochen....Zündung unterbrochen. Anlasser-Relais kann man im diesen Fall nicht in betracht ziehen.
Gruß Propa