Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Zitat:
Zitat von H@ns
Ich habe jetzt einen 99er X6 und der hat eine. Man kann am Schlüssel selbst eine kleine Kappe erkennen, hinter der sich irgendein Chip "versteckt". Nachdem die Sperre aufgehoben ist "piept" es kurz und dann geht es los.
|
Ist das bei allen serienmäßigen Wegfahrsperren so?
An meinem Schlüssel gibt es keine Klappe oder etwas ähnliches und es hat auch noch nie gepiept. Ich muss auch meinen Schlüssel nirgens hinhalten, damit das kleine rote Lämpchen aufhört zu leuchten. Es blinkt einfach dauerhaft auch während der Fahrt.
Ich habe eine FB von Conlog, die so lang ist wie der Schlüssel und ca. 2,5cm breit. Sie hat einen kleinen Druckknopf und ebenfalss eine kleines Lämpchen, das rot leuchtet wenn ich die FB betätige.
Zitat:
|
Bin dann mal in die Werkstatt und die haben die Benzinpumpe von der Wegfahrsperre genommen (Wegfahrsperre hat nur noch 2 anstatt 3 teile die sie lahmlegt) und seit dem ist nicht mehr das geringste vorgefallen.
|
Klasse Idee, das werd ich dann die Tage auch mal ausprobieren.
Zitat:
|
die Anzeige im Tacho sollte wenn du den Motor startest aufleuchten und nach ca. 2 Sekunden wider ausgehen.
|
Welche Anzeige im Tacho meinst du genau?
Das bringt mich zu einem anderen Punkt: Wenn der Motor ausgeht gehen die Anzeigen wie der rote Kreis mit Ausrufezeichen und die anderen Symbole im Tacho erst nach ca. 4 Sekunden an (jedenfalls nicht sofort).
Also danke schonmal für eure Ideen. Melde mich nochmal wenn ich in der Werkstatt war.
Grüße
Nyk0n