Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2008, 21:48   #7
xedos9@graz
Benutzer

Benutzerbild von xedos9@graz

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
ich bin mal mit abgestecktem lmm gefahren, da hat er auch so gestunken.
vielleicht ist ja der lmm hinüber, habe ich zwar noch nie gehört bei einem x 9, aber möglich ist alles. leuchtet eigentlich die tcs off leuchte?

mfg harry
Hi Harry...

ALSO: Kat war heraussen (15 Jahre alte Schrauben...naja - andere Story, schneiden, schweissen, eh scho wissen, Endtopf abgerissen...usw.. - is aber wieder alles heil) - der Kat sieht aus wie neu - nicht zusammengefallen.

Zündkürzen rausgedreht - Kerzenbild ist - naja net rehbraun, sondern weiß - also zu mager (wohin aber geht dann mein Benzin, welches er mehrverbraucht?!)

Kompression gemessen (wobei ich dem Messgerät net getraut hab - somit net aussagekräftig) auf allen Zylindern mit einer Ausnahme 8,5 - 9 bar.

Lt. Autodata wären 10 das Minimum, max. 14 bar.
Messung werd´ ich nochmal mit einem anderen Messgerät wiederholen - ich kann ich mir das net vorstellen - hätt ich ja massiven Leistungsverlust und der wär spürbar.

Benzinfilter getauscht - wars auch net.

Nun zum LMM... - dank dir komm ich der Sache glaub ich näher.

Ich hab noch immer keinen Fehler ausgelesen (keine LED bzw. Multimeter zur Hand), ABER:

Was ich vergaß zu erwähnen:
Motor läuft im Leerlauf anstandslos, steig langsam rein, dreht er wunderbar hoch, wenn ich vom Leerlauf raus Vollgas geb, is bei 1500rpm vorbei - da stottert er und schießt in den Auspuff.

Steck ich den LMM während dem Leerlauf ab, sinkt die Drehzahl leicht - is ja o.k. - steig ich nun voll ins Gas dreht er zumindest bis 3000 ohne Rucken hoch, dann jedoch ruckelt er wieder - das könnte ja vom fehlen LMM-Signal kommen, oder?

Die TCS Leuchte leuchtet sowie ich den LMM abstecke und auf´s Gas steig.

Vielleicht ist der Hund wirklich da begraben - da hätte ich heute einen ganzen Tag voller Arbeit umsonst versch...

Am Dienstag hol ich mir einen LMM zum Testen, dann sehen wir weiter.
Hatte heute einem vom MX-6 V6, der passte aber net (nur 3 Pins, anders, gebaut, etc...)

Danke erstmal für den Tip...

gr33tz, mekz.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten