Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 10:10   #26
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.186
Ja, manche Werkstätten sind schon kreativ!
Hatte den GD in der Werkstatt (nicht Mazda!) wegen ASU.
Plakette hat er auch gekriegt!
Hab' mich nur gewundert über ein dieselähnliches Nageln beim Kaltstart & daß ich an Steigungen zurückschalten musste, wo es vorher nicht nötig war.
Hab' dann am WE mal die Zündung gecheckt: Die Jungs haben es tatsächlich fertiggebracht, den Zündzeitpunkt GEGEN die Elektronik auf 12°VOT einzustellen! Die in den Keller gegangene Leerlaufdrehzahl haben sie dann an der Einstellschraube nachgeregelt.
Nach richtiger Einstellung ist das Nageln weg, die Leistung wieder da & der Spritverbrauch wieder normal.
Fazit: Trau niemals einer Werkstatt und keiner ASU Plakette!
Freu' Dich, einen Mazda zu fahren, den man auch mit krassen Fehleinstellungen (ZR: 2 Zähne daneben, Zündung: s.o.) kaum vom Funktionieren abhält! Irgendwie läuft er (fast) immer!

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten