Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 19:57   #1
almir_de
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin neu und aus Mannheim - Suche Xedos 6

Hi Leude !
Ich heiße Almir, bin 34 und komme aus Mannheim.
Habe bisher (leider nur 2 Jahre) einen Mazda 626 GE gefahren, der letzte Woche einen Totalschaden durch einen Geisterfahrer erlitten hatte.
Somit muss ich mir jetzt wieder ein anderes Fzg suchen und ich wollte eigentlich wieder einen Mazda 626 GE.Nur im Moment finde ich irgendwie nichts treffendes,entweder zu überteuert oder endlose kilometer.
Dabei bin ich natürlich auf den Xedos 6 gestoßen.Er ist mir schon desöfteren auf der Straße aufgefallen,erinnert mich irgendwie immer an nen kleinen Jaguar,weiß auch nicht wieso
Na ja auf jeden Fall hab ich mich ein wenig nach Xedos umgeschaut und würde gerne den V6 2.0l haben und eigentlich wollte ich als Automatik,da ich privat nen Automatik noch nnie gefahren habe,bereuflich fahre ich einen und ich finde es wunderbar.
Jetzt habe ich einen Xedos entdeckt mit ca. 120000 km Bj Mitte 97 Automatikgetriebe neu (wieviel Garantie ist denn da drauf eigentlich ??) und kostet um die 4 Millen - kaum Luft für VHB.
Im Forum steht,man soll lieber die Finger vom Automatik lassen,aber es werden sooo viele online als Automatik verkauft,eigentlich mehr als Schalter - wieso ist der so verrufen ?? Ist das so ein großes Risiko das Automatikgetriebe ???
Würde mir auch gerne andere anschauen - im Norden und im OSten gibts die meisten und besten Angebote , aber das ist alles 400 km und weiter von Mannheim weg - und ich habe kein Fzg im Moment.Und auf Risiko 500 km fahren um dnn ein verkratztes und verdelltes Auto zu sehen,davon habe ich jetzt schon genug - bin nach Karlsruhe gefahren - zerkratzt und verdellt,am Tel sagte Verkäufer super zustand . Nach Frankfurt am Main gefahren - Rost auf Motorhabe, Front und Heckschürze und Fahrertür zerkratzt/irgendwo hängen geblieben - weil ich meine Meinung sagte, vertrieb mich der Verkäufer und bedrohte mich,am Ende Beleidigungen - am Telefon hieß es sehr gepflegter Wagen mit normalen Gebrauchsspuren.

Naja...würde mich auf n paar Antworten und Tips beim Kauf freuen - DANKE !!!

Mfg ALMIR
  Mit Zitat antworten