Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2008, 11:25   #1
Sanorp
Gast

Motor geht einfach aus o.O

Hi leute...

Wie ihr sicher wisst, ist mein Auto ein schwarzes Loch, was Reparaturkosten angeht...

Ich fahr ja automatik Xedos V6... Jetzt ist endlich alles wieder heile, und ich bin schon wieder lange Autobahn gefahren, alles super. Gestern abend im Regen, inner Stadt stelle ich starke Drehzahlschwankungen fest während ich gefahren bin. Erst ganz tief (nimmt kein Gas an) dann wieder so wie ich vorher gefahren bin (bzw. die Stellung des Gaspedals entsprechend)...

Dann hab ich Lümmel einfach mal während er in das Drehzahlloch fiel während der Fahrt von D auf N geschaltet und... er ging aus...

Daher gehe ich davon aus, dass der Motor ständig abschmiert, aber durch die Verbindung zum Getriebe und dessen Drehmoment wieder angeschmissen wird (1. Gang anrollen und sowas)... Was kann ich da machen, wollte eigentlich nicht immer über die Straße schießen, das sieht irgendwie scheiße aus

ADAC wusste heute morgen (halb 1 übrigens) auch nicht so recht, was zu tun war ^^

PS: Was ist denn eigentlich die Leerlaufdrehzahl beim X6? Ich glaube das muss mal eingestellt werden ^^

Geändert von Sanorp (02.11.2008 um 13:18 Uhr)