Thema: Winterreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 16:36   #13
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von XedOs_F4N Beitrag anzeigen
...
Sollte sich jemand fragen warum ich Winterreifen mit "H" (bis 210km/h) nehme...
Wenn ich richtig informiert worden bin, sind diese "H" Reifen leiser als die "T" (bis 190 km/h)!?
Mag schon sein, aber ich hatte mich vor 3 Jahren für Uniroyal ebenfalls mit H entschieden, weil ich da noch öfters auf der Autobahn unterwegs war.

Ich wohne an einem sehr steilen Berg (Untergrund Kopfsteinpflaster) und dafür sind diese Teile nicht gut geeignet hab den Eindruck, dass hier so jeder mit runderneuerten Schlappen besser wegfährt.

Der X fährt sich aber auch nicht so gut gefühlvoll wech, weil er so sensibel aufs Gaspedal reagiert und aufgrund der sehr geringen Schwungmasse auch schnell zum abwürgen neigt.

Den Mehrverbrauch an Kraftstoff im Winter schiebe ich jetzt mal auf die Stahlfelgen und die kälteren Temperaturen bei einer Arbeitsstrecke von (einfach) 16km

Bei Reifen kommt es sicher auf den konkreten Einsatzzweck an, aber wer weiß das schon immer vorher ?

Im Moment hab ich noch Sommerreifen drauf, weil ich am WE gern lang schlafe und es dann so zeitig dunkel wird Faulheit praktisch.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten