Zitat:
Zitat von Ole
Der Wandlerschlupf tritt NUR im 4ten Gang in Kraft, der zu einer gewissen Resonanz führt, also eine art Vibration hervorruft !
Widerum hab ich auch gelesen, das es die Gelenkwellen sein können!! Bei mir ist es kein Problem, denn es fällt wirklich nur auf gerade Strecke auf , und dabei sind die Vibrationen so gering, das man sie, wenn man nicht wirklich GENAU drauf achtet, es nicht bemerkbar ist! Wie gesagt, 4er gang , so das er z.b 100km/h hält , und dann leichtes gas geben, bewirkt bei mir dieses Vibrieren/rattern(wohlgemerkt auch bei höheren Drehzahlen, dann aber nicht so schlimm) , wo nun meiner meinung nach der Wandlerschlupf in Kraft tritt!! Wenn es bei dir der ähnliche fall sein sollte und du auch durch den recht schlechten ruf der ATX des Xedos, besonders aufmerksam fährst, dann fahr ganz normal weiter, und geniess die fahrt mit deinem wohltuendem gefährt !!
greez und Ahoi !!
|
Jaein, es ist wohl ähnlich *g*
Bei mir ists halt bei untertourigen fahren im 4ten oder dritten Gang, bei wenig Gas ( um 30 / 50 km/h ).
Die vibrationen merkt man kaum, das brummeln nervt halt etwas, da man halt gleich schlimmes ahnt.
Manchmal ist es auch tatsächlich so, wie wenn das Getriebe sich nicht so recht entscheiden kann ha ich das Gefühl.
Morgen werde ich jedenfalls noch ne Runde mit meinem Mechaniker des Vertrauens drehen.
Bin mal gespannt, was er dazu meint.
Hehe, mache ich sowieso. Das fahren macht trotzdem jede menge fun