Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 22:49   #18
DukeMagic
Gast

Servus,

nun, der X9 ist mein erstes Auto mit Automatik, daher habe ich keine Vergleiche. Bei meinem ist es eben am störendsten zwischen 50 und 60, das ist halt auch ein Geschwindigkeitsbereich, den man häufig fährt und da scheinbar unglücklicherweise der gangwechsel angesiedelt ist. Ein normaler Fahrer ist halt cleverer als ein dummer Automat und kann vorausschauen, daher auch das Problem. Ich denke auch nicht immer dran, in der Stadt das Programm zu wechseln und wenn es mich mal wieder nervt, bin ich auch schon fast wieder auf der Piste = BAB. Das ist bei mir aber auch der einzige Bereich, der nachvollziehbar und etwas lästig stört. Der Komfort überwiegt das aber bei weitem. Von daher bereue ich die Entscheidung zu keiner Sekunde. Ne Kleinigkeit ist immer. Ich hab aber auch keine 40000 oder mehr für eine Limo ausgegeben, die automatiktechnisch auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist. Von daher sehe ich großzügig über die Kleinigkeit hinweg. Anders denke ich erst darüber, falls mein Getriebe in absehbarer Zeit das zeitlichen segnen sollte, aber ich wüsste eigentlich nicht, weshalb, da ich schonend fahre.