Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2003, 21:46   #13
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos Kauf (4 Zyl. vs. V6 Automatik vs. Hand)

hi..

also die aussage dass man für 3500 keinen guten xedos bekommt kann ich nicht teilen. ich habe meinen V6 vor nem jahr für 3000 gakauft mit 140000km aus erster hand, bj92. der wagen war scheckheft gepflegt vom opa, garagenwagen und fährt jetzt mit 165000km immernoch wie ne eins.. also die mängel bei solcher laufleistung sind die antriebsgelenke und die domlager.typisch mazda eben. ahja und zündkabel. mein gelenk knackt aber das ist laut mazda mechaniker unbedenklich. hab keinen cent für ne reparatur ausgegeben. ich würde dir aber den v6 empfehlen, denn der ist meiner meinung nach genau motorisiert, nicht zu viel nicht zu wenig. ich spiele mit dem gedanken meinen zu verkaufen um nen del sol crx zu holen, aber meine eltern wollen nicht dass ich das schmuckstück so einfach loslasse und ich glaube die kaufen mir den ab. mit anderen worten, einen xedos gibt man nur ungerne her. die steuer ist nicht so hoch wie hier gesagt. bei meinem 92er zahle ich ca.216 euro steuer beim 1.6 wären es also 40 euro weniger. das soll es nun nicht sein. die versicherung ist billig für so einen wagen (bin früher prelude bb3 gefahren und das war teuer) ich zahle bei 65% ca.450euro für haftpflicht und 350 euro für teilkasko. verbrauch bei meinem v6 in der stadt im sommer 10liter im winter11L auf der autobahn bei 140 ca.7,5.
meine empfehlung ganz klar an den v6.
ps.ich würde nicht unbedingt auf das alter so viel wert legen. die wagen sind verzinkt und rost spielt da nicht die große rolle. und sei bereit für ein nettes stück auch 500km fahrt in kauf zu nehmen so wie ich.
also viel erfolg
  Mit Zitat antworten