Thema: Auch neu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2008, 22:07   #1
nordkap
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch neu!

Moin,

freue mich, dieses Forum gefunden zu haben! Hab mir vor fast 8 Jahren den ersten X6 gekauft. Dummerweise Automatik, bei 120.000 km tot.

Da ich mich in den Wagen verliebt hatte, hab ich die ATM austauschen lassen für fast 5.000 Euro von der Vertragswerkstatt. 30.000 km später war dann der Motor (!) hinüber. Aber man gibt ja nicht auf.

Hab lange gegrübelt, was ich machen soll, und mir dann einen zweiten X6 gekauft, genau gleich ausgestattet, um dessen Motor in den alten (mit dem Austausch-ATM) zu packen. Aber der "neue" war auch insgesamt besser in Schuss, scheckheftgepflegt, also hab ich den alten billig verkauft und darauf gehofft, dass mir das mit dem Getriebe nicht 2x passiert.

Tja, bei 110.000 war es aber wieder soweit. Mit einem Unterschied, er fährt noch mit HOLD. Immerhin. So fahre ich nun schon eine Weile herum. Aber wer weiß, wie lange das noch gutgeht.

Nun steht auch noch die HU an. Ich habe eigentlich kein Geld und frage mich, ob ich überhaupt noch in den Wagen investieren soll - wär sonst echt bitter Aber ein neues Getriebe kommt nicht in Frage, bei den Kosten.

Hier im Forum habe ich den Hinweis auf http://www.hd-japanteile.de/ gefunden. Vielleicht lässt sich ja ein günstiges Ersatzteil auftreiben und jemand findet sich, der Erfahrung mit dem Austausch hat. Ist diese Firma denn zu empfehlen?

Gibt es sonst jemanden, der mir vielleicht helfen kann, zu einem möglichst günstigen Austausch zu kommen? Man darf die Hoffnung schließlich nie aufgeben!!

Cheers in die Runde...

nordkap.
  Mit Zitat antworten