Thema: Auch neu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2008, 15:54   #3
nordkap
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Hallo,
Und Herzlich Willkommen
Aber das mit deinem x pech ist schon erstaunlich traurig!!
Das du aber trotz Automatic versagen wieder ein Automatik kaufst..ist umso mehr erstaunlich!!
Da würde ich doch beim nächsten mal die Finger von lassen
Was mich aber noch mehr erstaunt hat, Motorschaden???! Beim V6??
Und das nach erst gerademal 30tkm?!Da war doch bestimmt was dran!!
Habe mein x bei 200tkm verkauft und der schnurrt immer noch wie ein Kätzchen!
Auch im Forum können es alle bestätigen!!
Aber ich an deiner Stelle würde mich vom Automatik in Zukunft trennen,da hat Mazda mit dem Automatik im xedos wahrlich kein glückliches Hand gehabt!!
Gruss xedosoliker39
Hallo xedosliker39,

danke für Deine Nachricht!

Ich glaube nur hier gibts ein Missverständnis Zuerst habe ich ja die ATM ausgetauscht, weil ich noch nicht wusste, dass die grundsätzlich Schrott ist (Zitat mazda: "Das haben wir noch nie gehabt, ein Automatikgetriebe wechselt man bei einem von 1Mio Autos aus"). Ich dachte, das war einfach besonderes Pech oder der Verkäufer hatte vielleicht damals den Tacho zurückgedreht.

In dem gleichen Wagen ist dann 30k später , also bei (offiziell) 150.000 km der Motor verreckt. Da wollte ich aber nicht das schöne neue teure Getriebe wegwerfen und hab mir also einen zweiten geholt, um dessen Motor als Austauschmotor zu benutzen. Der neue war (zufällig, mir wäre es egal gewesen) wieder Automatik. Aber top erhalten, also dachte ich mir, bevor ich jetzt den alten mit dem "neuen" Motor mühsam ausstatte und dann andere Reparaturen kommen und ich den "neuen" (ohne oder mit kaputtem Motor) nur noch verschleudere, nehm ich doch gleich den neuen und verschleudere den alten. Hätte ich gewusst, dass die mir im Autohaus Mist erzählt haben von wegen 1x in 1Mio, dann hätte ich das so wohl auch nicht gemacht...

Am liebsten würde ich eh Schalter fahren, aber da kostet einer, der ansonsten so gut erhalten ist wie meiner auch wieder ein paar Tausend, und meinen krieg ich mit dem Getriebe ja auch nicht mehr so gut los. Wenn ich also für kleines Geld ein Austauschgetriebe reinkriegen würde, würde ich das zähneknirschend tun... Schwierig schwierig.

Grüße
nordkap
  Mit Zitat antworten