Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 20:37   #2
frank.p
Gast

Zitat:
Zitat von frank.p Beitrag anzeigen
Habe ein großes Problem mit meinem X9 Miller. Hin und wieder macht mir das Automatikgetriebe probleme, indem wenn man Gas gibt es ganz komische Geräusche macht und nicht beschleunigen will. Die Drehzahl geht jedoch weiter zögernd hoch. sobald ich ein bischen vom Gas gehe und nur sehr sachte beschleunige hört das Rattern auf. Sobald ich stehen bleibe schwankt die Drehzahl und der Wagen Ruckelt, egal welche Fahrstufe auch auf N und P. Meistens stirbt der Motor darauf hin ab. Wenn das Problem auftritt und ich eine Weile mit den verschiedenen Fahrstufen spiele, dann packt ers irgendwann mal und fährt wieder normal. Mal 1en Kilometer mal nur paar Meter aber auch mal ne ganze Weile.
Das Getriebe wurde viermal von einer Fachwerkstatt zerlegt und Generalüberholt. So wie man mir sagte Schleifbänder, Ölkanäle und weiteres erneuert. Musste letztendlich nichts dafür zahlen, weil das Problem nicht behoben wurde. Die Aussage ist das es nicht an der Mechanik des Getriebe liegen kann, da die mittlerweile im Neuzustand sei, sondern es sich um ein Elektronisches Problem handeln muss.
Wer kann mir näheres dazu sagen oder hat gar schon das gleiche Problem gehabt.
Über alle Antworten bin ich Dankbar
Bin vorher nochmal gefahren und da wars bist der Motor warm wurde gut doch dann gings wieder los. Mir fällt auf das die Leerlaufdrehzahl im stand schwankt, so 30 Sekunden lang dann erholt sie sich. Das tritt aber nur unmittelbar nach dem Getriebe problem auf.