Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 13:12   #5
frank.p
Gast

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab momentan leider nichts da für den 9er Automatik.
Kannst du ausschließen das der Motor ein Problem hat? Hatte mal eine ähnliche Situation mit einem X6 der eine defekte Zylinderkopfdichtung hatte. Im kalten Zustand alles einwandfrei und nach ca. 500-1000 Metern hat die Automatik nicht mehr richtig geschaltet, Leistung verloren und ging ständig aus.

Gruß Peter
Der Motor macht täte ich sagen keine Probleme. Den kann man im Stand ne Stunde laufen lassen Gas geben und Blubern lassen der läuft absolut ruhig. Erst wenn man fährt und das Getriebe Problem auftritt macht er Zicken. Wie gesagt wenn er kalt ist, ist alles Ok. erst wenn er Warm wird macht das A.Getriebe Mucken. Da fehlt dann eindeutig der Kraftschluss vom Motor zum Getriebe und es Rattert ganz toll aber die Drehzahl steigt weiter, wenn ich dann nur noch sachte Gas gebe beruhigt er sich und beschleunigt langsam weiter. Aber sobald ich zuviel Stoff gebe Rattert es wieder. Manchmal beruhigt es sich auch wieder und ich kann auch Vollgas geben ohne Rattern. Aber wenn nicht und ich daraufhin stehen bleibe läuft der Motor unruhig und geht manchmal aus.
Ich dachte auch an das Getriebe Steuergerät oder irgendeinen Sensor der was falsches vorgaukelt.
Habe ja immer noch das Problem das der Tempomat nicht tut und das ich nach dem Crash vorne Links im Motorraum ein paar Kabel habe die ich nicht zuordnen konnte und immer noch ohne Anschluss sind. Habe noch eine Relais Halterung die Leer ist wo aber abgerissene Kabel vorhanden sind ich schätze das Relais hat es beim Unfall weggerissen und fort wars. Scheibenwasserpumpe tut auch nicht weis nicht wo ich sie sonst noch anschließen könnte, die Kabel die noch frei sind funktionieren da nicht. Habe die Pumpe an die Nebelleuchten angeschlossen ist zwar nervig aber sie tut.
Es wäre super wenn ich einen Schaltplan für den X9 Miller hätte, dann könnte ich alles zuordnen, aber der Mazda Händler rückt da nichts raus.

Gruß Frank