Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 15:40   #6
frank.p
Gast

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab momentan leider nichts da für den 9er Automatik.
Kannst du ausschließen das der Motor ein Problem hat? Hatte mal eine ähnliche Situation mit einem X6 der eine defekte Zylinderkopfdichtung hatte. Im kalten Zustand alles einwandfrei und nach ca. 500-1000 Metern hat die Automatik nicht mehr richtig geschaltet, Leistung verloren und ging ständig aus.

Gruß Peter
So habe mir den ganzen Nachmittag Zeit genommen für das Wägelchen. Es könnte wie Du sagst doch am Motor liegen, denn sobald das Getriebe anfängt zu Rattern ich sofort anhalte und auf N stelle schwankt die Motordrehzahl sprich sie geht in den Keller und wenn ich dann stark Gas gebe ZACK Aus ist der Motor oder auch sofort indem ich auf N schalte. Gebe ich aber Sachte Gas dann erholt die Drehzahl sich wieder. Ich kann im Warmen Zustand Kilometerweise fahren mit wenig Gas da treten keine Probleme auf aber sobald dem Wagen was abverlangt wird und unter Belastung kommt stellt sich wieder das Problem mit dem Getriebe ein.
Kann es sein das wenn der Motor wärend dem Fahren nicht richtig will das Getriebe vom Motor abschaltet oder es zumindest probiert und in so ne Zwischenstufe kommt wo es dann nur Rattert? Gehe ich in diesem Fall vom Gas und beschleunige nur langsam Funkts und er wird langsam schneller. Wenns Rattert und ich wärend dem Fahren auf N gehe stirbt der Motor meist sofort ab.
Zylinderkopf und Fuß sehen absolut sauber und Trocken aus. Könnte das auch am Luftmengenmesser liegen ?
Gruß Frank