Thema: Hallöchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 21:05   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hallo,

auch von mir ein Willkommen. Zum Thema Autogas und Xedos findest Du hier reichlich Threads. Kurzfassung: Umrüstkosten für einen V6 derzeit ca. 2300 bis 2700 Euro, Tank in der Reserveradmulde, Literpreis für Autogas je nach Ort 49 bis 79 Cent, kein Leistungsverlust, keine Einschränkungen in der Praxis, Mehrverbrauch im Gasbetrieb ca. 15%.

Die Haltbarkeit dürfte beim Xedos kein Thema sein. Mein Xedos 6 fährt seit Kilometerstand 200.600 mit Autogas, jetzt schon rund 88.000 km. Keine Probleme. Andere User hier im Forum haben schon weit mehr als 100.000 km mit Autogas zurückgelegt.

Ich tanke derzeit für 59,9 Cent je Liter und da macht das Tanken doch wirklich Spaß

Ansonsten, was will man über den Xedos noch sagen, was hier nicht schon in fast jedem Thread steht.... extrem seltenes, extrem individuelles, recht emotionales und gerade im Fall des Xedos 6 sehr schönes Auto. Ich persönlich habe es auch nach über 7 Jahren noch nicht bereut und fahre ihn immer und immer wieder sehr gerne - und das, obwohl ich eigentlich zu der Sorte Menschen gehöre, die eigentlich spätestens nach einem Jahr komplett die Freude an einem Auto verlieren und etwas anderes wollen...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten