Thema: Hallöchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 22:16   #10
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin ein bißchen erstaunt, daß Du Dir noch nicht sicher bist, ob es ein X6 oder X9 sein soll.
Die beiden sind doch recht unterschiedlich. Während der X9 eher den Gediegenen und Luxuriösen gibt, steht der X6 doch eher für Dynamik und Jugenlichkeit ohne Exklusivität und Stil vermissen zu lassen. Immer wieder sagen auch völlig Unbedarfte, die mit dem X6 so direkt nichts anfangen können "der sieht aus wie ein kleiner Jaguar".

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
kein Leistungsverlust, keine Einschränkungen in der Praxis, Mehrverbrauch im Gasbetrieb ca. 15%.
Die Meinung von Wirthensohn kann ich übrigens nicht ganz teilen. Habe inzwischen 4 verschiedene Gasfahrzeuge gefahren (Focus 100 PS ca. 15.000 km, Opel Zafira 100 PS ca. 1.000 km, Xedos 6 144 PS bislang ca. 21.000 km, Xedos 6 144 PS Probefahrt) und hatte noch keins dabei was keinen Leistungsverlust hatte. "Gefühlt" waren es beim Focus etwa 5 %, beim Opel ca. 10 %, beim meinem X6 ca. 10% und der Probefahrt-X6 (vom Eigner miserabelst selbst umgebaut und total verpfuscht) fuhr sich wie mit einem voll beladenen Wohnanhänger.

Einschränkungen merkt man eigentlich am ehesten beim Gasgeben aus dem Schiebebetrieb. Der Übergang ist schon mal begleitet von einem mehr oder weniger ausgeprägten Ruckeln, was mich persönlich noch am meisten stört, insbondere im Stadtverkehr oder im Stau.

Nichtsdestotrotz ist LPG eine super Sache und wer überlegt sein Auto länger als 40.000-50.000 zu fahren, kommt rein rechnerisch um eine Umrüstung eigentlich gar nicht herum. Ich bin auch überzeugt davon, daß das in wenigen Jahren ein sehr zugkräfiges Verkaufsargument sein wird.
Man braucht nur mal bei Umrüstern nach Terminen und Auslastung zu fragen.
Auch die Neuwagenhändler stellen sich mitlerweile darauf ein. War von 4 Wochen bei einem Ford-Händler. Von 6 Neufahrzeugen im Austellungsraum waren zwei bereits auf Gas (1xCNG + 1xLPG) und zwei auf Bifuel-Betrieb umgerüstet.

Aber noch mal zurück Argumenten für Xedos.
Oliver am besten schaust Du einfach mal bei deinen Vorgängern unter "Newbies" und "User und ihre Autos". Da findest Du meterweise Argumente und dutzendweise Liebeserklärungen für diese herrlichen Autos.

In diesem Sinne viel Spaß beim schmökern und teil uns mal Deine Meinung mit.
Und ich hoffe Du stellst uns dann nächstes Jahr Dein neues Schätzchen vor.

Beste Grüße
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten