Thema: Auch neu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 15:44   #5
nordkap
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
ooojee
Da hast du aber was mitgemacht...!
aber du hast doch den x V6 oder?falls ja...sind die Motoren ja unkaputtbar!
Ich hatte bis letzte Woche mein x bei 200tkm verkauft und der schnurrt immer noch wie am ersten Tag!Was war der Grund für den Motorexitus??
Wenig öl...ect??
Würde mich mal interessieren...
Gruss xedosoliker39
Hey, sorry ich hab die Antwort irgendwie aus den Augen verloren! Ja ich hab den V6 und ich gehe auch davon aus, dass der Motor eine Weile hält.

Der erste hatte schon immer ein wenig gerasselt, die Werkstatt sagte die Ventile hätten nur ein wenig Spiel, das sei kein Problem (haben aber nicht reingeschaut). Dann habe ich eine Inspektion übersprungen und auch keinen Ölwechsel gemacht. Hin und wieder nachgefüllt, dass der Stand OK war. Aber letzten Endes wird es eine Mischung aus Hitze und altem Öl gewesen sein, beim Kickdown auf der Autobahn war dann Schluss. Aber es wäre nicht mein Lieblingsauto, wenn er nicht noch bis zur Ausfahrt und - buchstäblich - exakt bis zu einer Werkstatteinfahrt gerollt wär.

Wahrscheinlich wäre es zu vermeiden gewesen. Deshalb setze ich ja auch darauf, dass der neue, den ich besser pflege und sanfter fahre, eigentlich noch durchhalten müsste. Wenn nur die Sache mit dem Getriebe nicht wäre...
  Mit Zitat antworten