Thema: Auch neu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 18:44   #6
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von nordkap Beitrag anzeigen
Hey, sorry ich hab die Antwort irgendwie aus den Augen verloren! Ja ich hab den V6 und ich gehe auch davon aus, dass der Motor eine Weile hält.

Der erste hatte schon immer ein wenig gerasselt, die Werkstatt sagte die Ventile hätten nur ein wenig Spiel, das sei kein Problem (haben aber nicht reingeschaut). Dann habe ich eine Inspektion übersprungen und auch keinen Ölwechsel gemacht. Hin und wieder nachgefüllt, dass der Stand OK war. Aber letzten Endes wird es eine Mischung aus Hitze und altem Öl gewesen sein, beim Kickdown auf der Autobahn war dann Schluss. Aber es wäre nicht mein Lieblingsauto, wenn er nicht noch bis zur Ausfahrt und - buchstäblich - exakt bis zu einer Werkstatteinfahrt gerollt wär.

Wahrscheinlich wäre es zu vermeiden gewesen. Deshalb setze ich ja auch darauf, dass der neue, den ich besser pflege und sanfter fahre, eigentlich noch durchhalten müsste. Wenn nur die Sache mit dem Getriebe nicht wäre...
Hoffe du hast diesmal mehr Glück!!
eigentlich ist der x v6 unverwüstlich..aber wie du schreibst hast du auch teilweise die Wartung doch etwas vernachlässigt!
Das war warscheinlich einer der gründe davon...warum der Motor hops gegangen ist.
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten