Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 21:03   #9
mazolaexodus
Benutzer

Benutzerbild von mazolaexodus

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Hallo Jogy30,

ein paar Tipps fallen mir noch ein.

1. Schau Dir die hinteren Kotflügel an, die rosten gerne

2. Zieh die Handbremse mal richtig fest an und löse sie dann wieder.
Läuft der Wagen dann wieder ganz frei oder schleift etwas oder wirkt er sogar etwas gebremst oder fangen die hinteren Bremsen an zu stinken nach etwas Fahrt. Dann kann es sein, daß die Bremssättel festgerostet sind. Das kostet richtig Geld.

3. Hat er Schiebedach? Funktionen prüfen. (generell alle elektrischen Funktionen Prüfen) Ist das Dach dicht? (Wasserflecken auf den Sitzlehnen der vorderen Sitze oder dem Dachhimmel)

4. Geht die Klimaanlage? In der Regel der Klimakondensator, d.h. entweder viel Lauferei oder viel Geld in die Hand nehmen.

5. Zu den Sitzen wurde ja auch schon was gesagt.

6. Da es einer aus der ersten Serie ist, kann es sein das die Tellerfedern ermüden oder ermüdet sind. Dann klackern die Ventile. Ist technisch ohne Belang. Für den Auto-Gourmet aber unschön bis ätzend, weil der schöne ruhige Lauf des Motors zumindest im Stand oder bei langsamen Fahrten dahin ist.

7. Fährt die elektrische Antenne noch aus? In der Regel muß dann der Stab in der Antenne ausgetauscht werden oder gleich die ganze Antenne gegen eine gebrauchte austauschen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Aber ich würde nicht gleich zu hoch rangehen. Wenn Du Dir mal angeguckt hast für wie wenig Geld teilweise Xedos 6 bei ebay weggehen, würde ich auf jeden Fall erst mal mit weniger als 1.500 € rangehen.
Denk dran, wer zuerst einen Preis nennt hat eigentlich schon verloren. In der Regel wird es dann nicht billiger. Ich versuche immer erst den anderen zu einer Aussage zu bewegen. Dann kann man unter Umständen noch billiger einsteigen als zunächst geplant.

Beste Grüße und good luck
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten