Thema: Wasserpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 21:28   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von chris_ Beitrag anzeigen
-War das ne Mazda-Werkstatt?
Bei 100.000 km ja, bei 200.000 km ein kleiner Ford-Servicebetrieb.

Zitat:
Zitat von chris_ Beitrag anzeigen
- Original-Mazda Pumpe?
Selbstverständlich. Bei Teilen, die 100.000 km und mehr halten, fange ich nicht an, wegen 20 Euro Ersparnis mögliche Qualitätsnachteile in Kauf zu nehmen. Diesbezüglich habe ich bei meinen Lichtmaschinen schon reichlich negative Erfahrungen sammeln müssen.

Zitat:
Zitat von chris_ Beitrag anzeigen
- Irgendwelche Zusatzteile die man unbedingt mittauschen soll?
Wenn ich das richtig in Erinnerung und gehört habe, wird die WaPu nicht vom Zahnriemen, sondern vom Keilriemen angetrieben. Somit sollte es genügen, die WaPu zu tauschen. Aber das weiß vielleicht jemand genauer, der den Aufbau "da unten" im Gedächtnis hat.

Zitat:
Zitat von chris_ Beitrag anzeigen
- Wieviel haste bezahlt?
WaPu, Zahnriemen, Spannrollen, alle Flüssigkeiten und viele Schreikrämpfe des KFZ-Mechs mit entsprechendem Blut- und Hautverlust später, habe ich meiner Erinnerung nach rund 750 Euro bei der Werkstatt gelassen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten