Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 00:39   #16
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Xedos_sh Beitrag anzeigen
@ Tobias: ja sicher hast recht, aber ich denke es geht darum, dass man eine Entscheidung treffen muss, ob man lieber die wichtigsten Sachen reparieren lässt, um zumindest die nächsten 2-3 Jahre Ruhe zu haben, oder dass man sich ein anderes Auto in der selben Preisklasse kauft, das halb so gut ist wie ein X. Und abgesehen davon wer schon mit einem X gefahren ist, gibt sich nicht so leicht mit anderen Autos in der selbem Klasse zufrieden.

@Björn: ja mit der Antriebswelle ist es so eine Sache. Der Mechaniker hat gestern festgestellt, dass die vorderen Radkästen von Innen auch schon total rostig sind, womit wieder zusätzliche Kosten entstehen. Bis jetzt habe ich schon 1500 EUR ausgegeben. Wenn man die Antriebswelle(n) dazuberechnet (ca. 500 EUR pro seite) sind wir schon über 2000 EUR
Da noch in den Saueren Apfel zu beißen, hmmmm weiß nicht recht. Schön langsam ist es nicht mehr wirtschaftlich. Es war leider zu viel kaput bei diesem Auto. Was hättest Du an meiner Stelle gemacht?

LG. Xedos_sh

Hi,

@Björn hat Recht..!

Ich hatte das gleiche problem...habe die Wellen tauschen lassen,danach war Ruhe!!!

Ist halt so....bei der Laufleistung das die Wellen nicht ein Autoleben lang halten!

-Antriebswellen kosten beide seiten ca.470€ wie Björn geschrieben hat...bei Autoteilegünstig...!

Was zusätzlich bei dir den x zum viebrieren bringt ist auch hintere Motorlager...aber die eigentlichen übeltäter sind die Welle(n)...!

Um den Motor solltest du dir keine sorgen machen...voraussetzung regelmässige ölwechsel usw..hält der x einiges noch aus!!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten