Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 20:10   #16
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Alfa Erfahrung:

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
Habe meinen Alfa mit 136000km bj. 2001 gekauft und mit 180000km wieder verkauft, war auch sehr gepflegt 2. Besitz Serviceheft komplett geführt.
Am ersten Tag als ich ihn angemeldet habe bin ich ca. 50km gefahren dann ist er einfach abgestorben und nicht mehr angegangen. In die Werkstatt geschleppt --> Diagnose: Injektor vom 4. Zylinder defekt kostet 560€ konnte aber nicht geliefert werden, 2 Wochen Wartezeit
Naja ich dachte mir war halt ein blöder zufall und bei dem Kilometerstand kann sowas schon mal passieren, dann gings richtig los: Alle 4 Querlenker vorne und Selentgummi inkl Koppelstangen hinten ausgeschlagen, kosten nur für Material 500€. Achsmanchetten links und rechts innen und aussen getauscht. Luftmassenmesser einmal bei 140000 km und dann bei 175000 km nochmal diesmal original (273€) getauscht. Heckscheibenwischermotor eingegangen. Schalter für Rückfahrscheinwerfer am Getriebe defekt. Turboladerschlauch zerrissen. Alle 4 Stoßdämpfer neu da hinten die Nivomat Dämpfer unter 50% Dämpferleistung hatten vorne gut 60%. Preis pro Nivomat Dämpfer hinten 500€ vorne pro stück 120€, habe mir dann ein komplettes Eibach Sportfahrwerk gekauft. Dann bei 163000 km Turboladerschaden preis ohne einbau 1700€, habe dann direkt bei Garret einen um 900€ bekommen.
Als dann noch ein Getriebeschaden und wieder ausgeschlagene Querlenker nahten habe ich mich entschlossen den Alfa wieder herzugeben und mir wieder einen Xedos 9 zu kaufen, denn dieses Auto erfüllt all meine Bedürfnisse.
Ich muss noch dazu sagen das der Alfa sehr gut zu fahren war, aber die Verarbeitung und Zuverlässigkeit ist einfach "unterm Hund"

Mfg harry
Ich hoffe dir geht es nicht auch so wie mir.

Das du jetzt noch zufrieden bist kann ich nachvollziehen, aber nach 1 Jahr oder einigen 1000 km kann das natürlich wieder anders ausschauen

Und bitte lasse dich mit dem Chiptuning nicht über den Tisch ziehen, denn es gibt keinen Chip der aus einem Saugmotor 30 Ps raushohlt, spar dir das Geld lieber für Reperaturen

Mfg harry

Geändert von harry (23.12.2008 um 20:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten