Thema: Winterreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 11:29   #25
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
*kopfschüttel*

Eigentlich würde ich dazu ja gar nichts weiter schreiben (außerdem ist es gerade sehr off-topic), weil mir einfach nichts weiter dazu einfällt, wenn Gesetze und Ratschläge beharrlich ignoriert werden.

Aber Daniel hat verdammt recht und leider kenne ich jemanden, der sich genau mit dieser Ignoranz gegenüber dem Gesetz sein ganzes Leben ruiniert hat. Ja, die getönten Rückleuchten, die unzulässigen Räder und die Tönungsfolien haben jahrelang keinen TÜV und keine Polizei gestört (warum auch immer). Aber als es dann zum Unfall mit Personenschaden kam, dann hat es jemanden gestört. Und seine Haftpflichtversicherung hat sämtliche Gerichtsprozesse gewonnen und nun muss er jeden Monat mit dem Existenzminimum klar kommen, was ihm dank Pfändungsfreigrenze noch übrig bleibt...

Wir sind alle Erwachsen und sind für unser Handeln selbst verantwortlich, also bitte back to topic.

@Peter: mal andersrum - zumindest die Fulda Kristall Supremo würde ich *nicht* empfehlen. Die habe ich auf dem X9 und sie sind eher grausig. In 16" als 205er habe ich die Hankook IceBear W300 auf dem X6 und die sind sehr ordentlich, selbst bei Nässe und Glätte.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten