Man muss halt überlegen, ob man so etwas wechseln lässt.
Kommt immer drauf an, wie alt das Fahrzeug ist, wie lange man es noch fahren will, wieviel man schon reingesteckt hat und wie weit fortgeschritten der Verschleiß ist.
Defekte Wellen fliegen einem irgendwann um die Ohren. Je nach Situation dann dabei auch nur mal der Bremsschlauch oder schlimmer das Getriebe flöten gehen.
Aber bevor die Wellen ganz brechen, wird der Defekt beim Fahren so penetrant, dass man selber zum Austausch geht.
Ansonsten können Wellen mit ausgeschlagenen Gelenken gut und gerne je nach Fahrweise ewig gefahren werden.
Bei mir vibrierts ebenfalls in dem besagten Geschwindigkeitsbereich. Ich versuche also diese Geschwindigkeiten, starke Beschleunigung (vor allem in Kurven), scharfes Anfahren bei eingeschlagenen Rädern, forsches Einkuppeln nach dem Schaltvorgang und hohe Dauer-Geschwindigkeiten zu vermeiden und wir sehen uns in zwei Jahren hier wieder: Ich verschrotte meinen Wagen mit den ersten Wellen!
|