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Alt 04.01.2009, 12:37   #22
MX-3-Tom
Gast
 
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Also das KF-Steuergerät würde ich nicht weiter am KL-ZE fahren.

Ich kenn den KF jetzt zwar nicht aus dem FF, aber prinzipiell sollte die Situatio ja ähnlich K8 (1.9l V6) und KL sein.

Wenn man beim MX-3, der ja den K8 drin hat auf KL-ZE umbaut, dann macht man das i.d.R. so:

KL-Motor
KL31- oder KL36-Steuergerät
K8-LuftMENGENmesser

oder so:

KL-Motor
K8-Steuergerät mit Probinator-Software (siehe www.mx-3.com)
K8-LuftMENGENmesser

Habe in den vorigen Beiträgen rausgehört, dass der KF nen LuftMASSENmesser hat, richtig? Dann müsste man zwingend auch auf den K8-LMM wechseln, wenn man eine KL31-ECU verbaut.

Aber mit der K8-ECU läuft der KL zu fett, was er sicher dann auch mit der KF-ECU macht. Daher sollte man die K8-ECU nur mit dem Probinator-Chip fahren.
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