Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 19:01   #1
UweSchmitt
Gast
 
Beiträge: n/a
Automatikgetriebe jetzt doch endgültig kaputt?

Hallo,

bereits vor einigen Monaten beklagte ich ein Problem mit der Automatik meines X6, Serie 1 (siehe http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40498).

Jetzt ist das Problem erneut da und scheinbar irreparabel zu sein:
Nach einem anfänglichen Geräusch und schlechten Ansprechverhalten des Getriebes im kalten Zustand, lief der Wagen nach einigen Kilometern wieder ohne Geräusche und zufriedenstellender Leistung.
Am Samstag dann der Gau! In allen Schaltstellungen (auch R und N) fuhr der Wagen vorwärts. Im Display wurden aber die korrekten Schaltstellungen angezeigt. Erst bei hoher Drehzahl fuhr der Xedos bis max. 30 km/h.
Die Mazda-Werkstatt stellte heute fest, dass das Automatikgetriebe defekt und eine Reparatur unwirtschaftlich sei. Ob diese Prüfung wirklich kompetent war, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht dabei war. Zwischen Fahrzeugabgabe und Rückruf lag aber knapp 1 Stunde.

Was tun???? Könnte ein Wechsel des Steuergerätes (zur Zeit beim Xedos-Shop für 129,- €) erfolgversprechend sein? Kennt ihr jemanden im Umfeld von Düsseldorf, der Ahnung hat und sich des Falles / Reparatur annehmen könnte?

Ich hoffe auf Euch, da ich mich nicht von meinem Schätzchen trennen möchte!

Gruß
Uwe
  Mit Zitat antworten