Naja,
so richtig weiter bin ich noch nicht.
Ich habe vor kurzem Die Bremsscheiben- und Beläge vorne und hinten machen lassen (lernfähig bin ich nicht, waren keine Originalteile ...) und die Bremszangen hinten entsiffen lassen. Bis jetzt hält es, das ist 3 Monate her. Es handelt sich um ****** , was 10 Minuten Fußweg von mir zu Hause ist.
Der Auftrag war wie folgt: Bremsen vorne und hinten und die Funktionalität der Bremszangen prüfen, damit ich nicht 2 Wochen später wieder dort vor der Tür stehe. Die Jungs scheinen sehr kompetent zu sein und haben die Antworten auf einige Fragen gegeben, die ich erwartet habe. Das Erscheinungsbild der Werkstatt ist so lala, sauber ist der Laden nicht wirklich.
Entscheidender Vorteil: Die nehmen auch mitgebrachte Teile. Das ist insbesondere bei unkritischen Sachen wie Auspuff vom Vorteil oder irgendwelchem Krimskrams vom Schrott, was man selbst nicht einbauen kann / möchte. Stichprobenmäßig habe ich bei Ersatzteilen anfragen gemacht mit dem Ergebnis, dass die Preise von dem dort verwendeten Lieferanten einigermaßen human sind. Stundensatz liegt bei happigen 75 € ..
Kurzum: Glücklich bin ich nicht wirklich, billiger wird es in der Umgebung nicht wirklich.
Empfehlung Ölwechsel: Schau mal bei der Reifenkette Euromaster vorbei ..
Da gibts dauerhaft nen Ölwechsel (10W40) inkl. Filter für < 40 €.
Geändert von Sepp (19.01.2009 um 17:29 Uhr)
Grund: bitte keine realen Namen nennen, vielen Dank
|